Der Sommer bei uns...

Halb-Marathon freiwillig? Sport K1 macht's möglich!

Elf Schüler des zweistündigen Sportkurses der K1 von Herrn Knapp, sowie Herr Knapp selbst, nahmen am Wochenende erfolgreich am Halbmarathon des Stuttgart-Laufs teil.

Auf den Bildern finden sich das "Vorher" und das "Nachher" ...




Die Theater-AG präsentiert "Das Gespenst von Canterville"

Am Mittwoch spukte in der Festhalle "Das Gespenst von Canterville". Die "Große Theater-AG" unter der Leitung von Frau Kümmerer und Frau Schweizer präsentierte die Geschichte des dreihundert Jahre alten Geistes, den die Begegnung mit den neuen Besitzern seines Schlosses ziemlich verzweifeln lässt.
Mit einem eindrucksvollen Bühnenbild mit tollen Schwarzlichteffekten, mit gruseligen Effekten und Nebelmaschine, vor allem aber mit hochmotivierten Schauspielerinnen und Schauspielern mit großem Talent und Spielfreude erwartete die Besucherinnen und Besucher eine kurzweilige Stunde Schultheater.
Die Kursstufe sogte für die Bewirtung, Herr Sinnig für die Fotos, die Technik-AG für das richtige Licht und den Ton.
Es hat viel Spaß gemacht, der Gespenstergeschichte zuzusehen! Auch die Grundschulkinder, die am Donnerstagmorgen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die zweite Aufführung besucht haben, waren begeistert.
Vielen Dank an alle Akteurinnen und Akteure für die unterhaltsame Aufführung!




LESS-Sonderpreis für das NG!

Über unser Engagement, unsere Aktivitäten, unsere Konzeption zum Thema Energiesparen und unsere Teilnahme am LESS-Programm der Stadt Stuttgart haben wir an dieser Stelle schon mehrfach berichtet.

Auch in diesem Schuljahr haben wir deshalb wieder eine Förderung durch die Sadt Stuttgart, hier durch Bürgermeister Pätzold überreicht, dafür erhalten können.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich dafür eingesetzt haben ...

... und auch Herrn Rollmann ein großes Dankeschön für seinen unermüdlichen Einsatz in Sachen Förderung des naturwissenschaftlichen Lernens und Arbeitens am NG!